Samstag, 24. März 2018

Frikadellen mit Kohlrabigemüse

- Zum Nachtisch gab es Erdbeeren -


 Die Frikadellen habe ich fertig gekauft und nur im Backofen warm gemacht. Dazu Senf hingestellt.
 Für das Kohlrabigemüse habe ich 1 Tasse Wasser in meine Pfanne getan. Dazu kamen etwas Raps- und Olivenöl, 2 Teelöffel Salz, 1 Würfel Kräuterlinge und reichlich getrocknete Petersilie. Dann habe ich von 2 Kohlrabiköpfen zuerst die Herzblätter klein gerupft und in die Pfanne getan, dann die Kohlrabis geschält, gewürfelt und dazu gegeben und noch 2 größere Kartoffeln auch geschält, gewürfelt und dazu gegeben und dann mit Deckel drauf alles gar dünsten lassen.
Zum Nachtisch gab es für jeden ein paar frische Erdbeeren in Scheiben, Zucker und Sprühsahne drauf und für mich außerdem noch ein bisschen Dosenmilch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen