Samstag, 3. März 2018

Hackfleischpfanne mit Nudeln

... mit viel buntem Gemüse drin

 Das war unser Mittagessen von gestern.

Es war sehr reichlich, deshalb habe ich die restlichen Nudeln und den Hackpfannenrest zusammengerührt und werde das alles Montag nochmal zusammen aufwärmen.
 Für die Hackpfanne habe ich zunächst mal Olivenöl und Rapsöl in meine Pfanne getan, dann eine Packung gemischtes Hack dazu gegeben und das mit schwarzem Pfeffer und Salz gewürzt. Das habe ich dann auch ein bisschen angebraten. Dann kam eine Packung passierte Tomaten dazu. Danach habe ich 2 Schalotten geschält und klein geschnitten und dazu gegeben. Dann habe ich eine große rote Paprikaschote klein geschnitten und dazu gegeben. Dann kam die Hälfter einer Salatgurke gewürfelt mit rein, anschließend noch 3 Mini-Strauchtomaten in Scheiben und dann noch ca. 2/3 von einer Dose Gemüsemais .. dann alles eine Weile gut durchkochen lassen, schon fertig.


Als Beilage dazu hatten wir Nudeln (Sorte Penne), die ich in Salzwasser gar gekocht habe.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen