Donnerstag, 29. März 2018

Rotbarsch in einer Kräutersoße ...

... mit Kartoffeln und Cocktailtomaten


1/2 Tasse Wasser, 1/2 Tasse Milch, 1 Becher Schmand, 2 Teelöffel Salz, etwas Olivenöl, etwas Rapsöl, Dillspitzen und getrocknere Petersilie in einer Pfanne zum Kochen aufsetzen. Dann habe ich eine weiße Zwiebel abgepult und sie gewürfelt und auch dazu gegeben. Danach habe ich uns einige Kartoffeln geschält und in Scheiben in die Soße geschnitten. Dann erstmal ca. 10 Minuten mit Deckel drauf kochen lassen, weil Fisch nicht so lange braucht wie Kartoffeln und Tomaten auch nicht.

Dann habe ich zwei Stücke Rotbarschfilet auf das Gericht gelegt, mit Zitronensaft beträufelt und bisschen Salz draufgestreut, dann noch die Hälfte von einer Packung Cocktailtomaten in Scheiben dazu geschnippelt, alles nochmal ca. 10 Minuten mit Deckel drauf kochen lassen. Fertig.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen