Samstag, 14. April 2018

Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf

Der war echt lecker gestern


Auch für Vegetarier gut geeignet übrigens.





Dazu habe ich 1 Tasse Wasser, 1/2 Tasse Milch und 2 Teelöffel Salz sowie etwas Olivenöl und Rapsöl in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt. Dazu dann ca. 1/4 von einer Tüte Gabel-Makkaroni. Anschließend habe ich eine Mix-Packung mit einem kleinen Blumenkohl-Kopf und einem kleinen Brokkoli-Kopf (das hat Lidl so zusammengestellt meistens da) zerkleinert und farblich sortiert in der Pfanne verteilt. Deckel rauf und dann erstmal köcheln lassen .. nicht zu lange, alles wird recht schnell gar bei diesem Gericht .. zwischendurch ab und zu vorsichtig umrühren. Zuletzt kam eine Tüte gehobelter Gouda zum Überbacken oben drüber. Wieder Deckel auf die Pfanne und noch wenige Minuten den Käse schmelzen lassen. Dann servieren.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen