Freitag, 20. April 2018

Mit Käse überbackener Spitzkohl

... und nicht vergessen, Obst ist gesund

 Für das Mittagessen, das wir gestern hatten, habe ich zuerst eine Tasse Wasser, 1/2 Tasse Milch, 2 Teelöffel Salz, etwas Olivenöl und etwas Kümmelpulver in meiner Pfanne zum Kochen aufgesetzt. Dann habe ich zwei ganz dicke Kartoffeln geschält, klein geschnitten und dazu gegeben, danach ein Spitzkohl in Streifen rein geschnitten, dann alles erstmal eine Weile kochen lassen mit Deckel drauf. Ab und zu umrühren. Zuletzt habe ich eine Tüte gehobelten Gouda oben drauf gestreut, nochmal kurz Deckel rauf zum Schmelzen, fertig.

 Frisches Ober zumindest ein- oder zweimal am Tag ist neben Gemüse beim Mittag oder Salaten sehr wichtig, um gesund zu bleiben.

Aktuell kaufe ich nicht immer, aber relativ oft auch Erdbeeren, weil die momentan hier bei Lidl recht preiswert sind. Meistens reicht eine Packung für 2 x Früchte. Jürgen kriegt seine dann immer mit Zucker und ich mit Zucker und Milch.

Guten Appetit
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen