Mittwoch, 25. April 2018

Möhren-Kartoffel-Mais-Mus mit Tomatenfisch

Unser Fischgericht von gestern

 Lidl hat immer noch keinen Matjeshering da. Scheint wohl momentan schwer im Einkauf zu kriegen zu sein. Gestern hatten wir deshalb dieses Fischgericht hier .. und Freitag gibt es wieder Fisch, aber immer noch nichts mit Matjes.

Das hier ging so:

Etwas Wasser mit 2 Teelöffeln Salz drin zum Kochen aufsetzen. Muskat dazugeben, etwas Olivenöl mit rein. Dann habe ich ca. 2/3 von einer Packung Möhren in Scheiben dazu geschnitten und einige Kartoffeln geschält, auch klein geschnitten und auch dazu gegeben. Das erstmal gar kochen lassen.

Danach habe ich mit Deckel drüber das Zuviel an Kochwasser abgegossen, aber einen Rest im Topf zum Musen drin gelassen, etwas Milch dazu gegeben, noch eine große Messerspitze voll Margarine, dann eine Dose Gemüsemais und alles durchgestampft.

Dazu gab es für jeden eine Dose Tomatenfisch.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen