Donnerstag, 19. April 2018

So gesund sind Haferflocken

Der Text fiel mir gerade zufällig ins Auge

Quelle: Wikipedia

Ich benutze ja auch oft Haferflocken, um damit Gemüse, Soßen oder so anzudicken, habe früher auch täglich die Pferde ergänzend zum Müsli mit welchen gefüttert. Wenn ich was backe, kommen auch grundsätzlich Haferflocken mit in den Teig, bei allen diesen Sachen meistens noch kombiniert mit etwas Buchweizenmehl, weil ich das auch als sehr gesund empfinde.

Aber vielleicht sollten wir nach diesem schönen Text noch öfter welche essen.

Schaut mal, wie gesund Haferflocken sind .. und da ich die, solange wir Pferde hatten, noch täglich gekauft habe, weiß ich genau, man kriegt sie in zart oder auch etwas körniger (die habe ich normalerweise immer für die Hoppas genommen) schon für 39 Cent die Tüte, eigentlich in jedem Laden. Habe sie für den Preis hier bei Aldi, Lidl, Netto, Edeka und Sky bekommen.

Die für Menschen sind übrigens preiswerter als die, die man in großen Säcken bei Pferdefutterhändlern bekommt. Das ist der Grund, warum ich immer die Haferflocken für die Hoppas im normalen Lebensmittelhandel gekauft habe. Warum das so ist, keine Ahnung. Vielleicht liegt es am Gesamtumsatz und der Abnahmemenge.


Hier nochmal was von Wikipedia. Das Foto oben ist auch aus diesem Link.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen