Sonntag, 6. Mai 2018

Gekochtes Rindfleisch mit grüner Soße ...

.. dazu noch Pellkartoffeln

 Heute gab es bei uns gekochtes Rindfleisch mit grüner Soße und Pellkartoffeln.

Gleichzeitig habe ich mit dem Fleisch in zwei Töpfen 2 x Gemüsesuppe vorgekocht, das Fleisch dann raus genommen und dazu die Soße fertiggemacht und Pellkartoffeln gekocht.
 Für die grüne Soße habe ich 2 Vollmilchjoghurt mit 2 Päckchen 8 Kräuter und eine größere Portion Remouladensoße gemischt. Da hoch jeweils etwas Olivenöl und etwas Rapsöl rein, dann habe ich eine Mini-Gurke geviertelt und dann in Stücke geschnitten, die auch dazu kam und noch einige Cocktailtomaten in feinen Scheiben, und zwar hatte ich dazu gelbe, rote und braune.
 Für das Fleisch dazu habe ich 2 Packungen Rinderkochfleisch ohne Knochen in 2 Töpfen erstmal ca. 1 Stunde in Salzwasser vorkochen lassen. Danach habe ich etwas getrocknete Petersilie, etwas Olivenöl und Rapsöl dazu gegeben, da hinein dann jeweils die Hälfte von einer Packung Möhren in Scheiben rein geschnitten, dann die Herzblätter von je einem Kohlrabi klein gerupft und dazu gegeben, die Kohlrabis geschält und gewürfelt und je einen in jeden Topf getan. Dann hatte ich noch eine Packung Brokkoli-Sprossen, die ich je zur Hälfte
klein geschnitten und in die beiden Töpfe aufgeteilt habe. Dann habe ich noch eine sehr große rote Zwiebel abgepult und jeweils die Hälfte davon klein geschnitten auch dazu gegeben. Dann alles erstmal eine Weile weiterkochen lassen.

In der Zwischenzeit habe ich auch die Pellkartoffeln in leicht gesalzenem Wasser aufgesetzt und gar kochen lassen.



Dann habe ich das Fleisch aus der Suppe genommen und zusammen mit den Pellkartoffeln und der grünen Soße serviert.

Die beiden Suppeltöpfe kommen in den Kühlschrank und wenn ich die warm mache, kommen da noch ganz zarte Suppennudeln dazu (die hat Lidl), die ich dann mit dem Gemüse gar kochen lassen werde.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen