Montag, 7. Mai 2018

Gemüsesuppe ..

... auf der Brühe-Basis vom Rindfleisch von gestern

 Die Gemüsesuppe von heute gibt es übermorgen nochmal.

Ich habe ja gestern Rindfleisch mit grüner Soße und Pellkartoffeln gekocht und als ich das Rindfleisch gar gekocht habe, gleich das Gemüse für die Suppe, die dann daraus entsteht, weil ja Fleischblühe entsteht, gleich mit.
 Das war gestern Petersilie, die dann mit dazu kam, in jeden Topf eine halbe rote Zwiebel, die Hälfte von einer Packung Mohrrüben in Scheiben, ein geschälter klein geschnittener Kohlrabikopf die Hälfte von einer Packung Sprossen-Brokkoli (übrigens was Besonderes, worüber ich nachher nochmal was suchen möchte).
 Heute habe ich da hinein nur noch ca. 3 Hände voll zarte Suppennudeln getan, das mal kurz aufkochen lassen, bis die Nudeln gut waren, und fertig war die Gemüsesuppe.

Für Jürgen habe ich noch Maggi-Gewürz mit dazu gestellt.

Zum Nachtisch gab es für jeden einen Lünebest-Vanille-Joghurt mit Kirsch und oben drauf ein paar Heidelbeeren und ein bisschen Zucker drüber.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen