Donnerstag, 3. Mai 2018

Hackpfanne mit Nudeln ..

.. und dazu Parmesankäse

 Weil ich am 30.4. wieder bei Sky war alles einkaufen, was die Discounter nicht so haben, habe ich da unter anderem auch wieder den neuen "Parmesankäse" mitgenommen, den es jetzt wieder gibt.

Den gab es dann vorgestern bei uns mit Nudeln und einer Hackpfanne.

Dazu habe ich zunächst Nudeln in Salzwasser gar gekocht.

 Die Hackpfanne vorgestern habe ich so gemacht:

Olivenöl und Rapsöl in eine Pfanne tun und eine Packung gemischtes Hackfleisch dazu geben und gleich erstmal durchrühren. Dann habe ich 1 Teelöffel Salz und als Gewürze Paprika edelsüß sowie Curry dazu getan, dann 1 Tube Tomatenmark drauf. Danach habe ich 1 rote, 1 grüne und 1 gelbe Paprikaschote klein geschnitten und dazu gegeben, anschließend 2 Frühlingszwiebeln in Streifen rein geschnitten und noch einige Cocktailtonaten in Scheiben.
Dann nur noch alles eine Weile durchbraten, mache ich immer mit Deckel drauf und rühre alles nur ab und zu um.

Den Parmesankäse gab es dieses Mal nicht im Streuer, habe also die gleiche Sorte in ner Tüte mitgenommen, den dann oben drüber streuen. Der reicht auch für mehrmals. Es wird ihn also noch zu anderen Pasta-Ideen diesen Monat bei uns geben.



Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen