Sonntag, 27. Mai 2018

Noch ein sehr einfacher Kuchen

... um wieder das Wochenende zu überbrücken





Was zum Bepinseln hatte ich aber dieses Mal nicht mehr im Haus.

Habe 2 Eier in eine Rührschüssel geschlagen, Zucker nach Augenmaß dazu, dann einen Rest Rapsöl, den ich noch hatte und etwas mehr Olivenöl, weil das noch reichlicher da war. Erstmal durchrühren. Dann kam ein Rest Buchweizenmehl (wenig) dazu, ein Rest Weizenmehl (war mehr), dann noch eine reichliche Portion zarte Vollkornhaferflocken, ein Backpulver, ein paar Spritzer Zitronensaft und ein bisschen Milch. Dann wieder alles durchrühren.

Dann habe ich die Kuchenform mit Olivenöl ausgepinselt und den Teig hinein gegeben. Danach habe ich noch Orangenmarmelade, weil ich davon noch eine ganze Menge da hatte, mit dem Teelöffel in Pünktchen auf dem Teig verteilt .. dann in den Backofen und bei 175 Grad backen lassen. Er brauchte da nicht viel länger als 20 Minuten, weil die Menge nicht die Größte war.

Ich teste wie gesagt immer mit ner Stricknadel. Wenn kein Teig mehr dran kleben bleibt, ist der Kuchen gut und kann raus.

Guten Appetit
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen