Dienstag, 8. Mai 2018

Sprossen-Brokkoli

- Der erinnert irgendwie leicht an grünen Spargel -

 Die Fotos von dem Sprossen-Brokkoli habe ich im Internet gefunden.

Ich habe leider versäumt, den mal vor dem Kochen zu fotografieren. Er war gestern in unserer Gemüsesuppe drin, von der es morgen noch eine Portion gibt .. zusammen mit Möhren, Kohlrabi und Zwiebeln.

 Ich habe den bei Lidl entdeckt gehabt. Falls ich den mal wieder sehen sollte, werde ich ihn extra und anders zurechtmachen.

Der ist ganz zart und braucht nicht lange zu kochen, man kann die Stiele mitessen und die erinnern extrem an grünen Spargel, sind auch genauso lecker.

Tomaten und Käse soll gut dazu passen. Muss mir mal dringend was dazu ausdenken.
Sprossen-Brokkoli ist die Urform vom Brokkoli. Es gibt den auch noch mit lila und weißen Röschen.

Er wurde weitergezüchtet zu welchem mit ganzen Köpfen, weil man ihn so besser maschinell ernten kann.

Beim Sprossen-Brokkoli geht das nicht. Der muss von Hand geerntet werden, ist aber inzwischen so beliebt geworden, dass er wohl inzwischen trotzdem in vielen Läden verkauft wird.

Also ich war auch hellauf begeistert davon.

Von den Inhaltsstoffen, also Mineralstoffen und Vitaminen her ist da das gleiche drin wie in anderem Brokkoli auch. Der ist ja auch sowieso sehr gesund, dieser halt nur auch.


Aber ich wollte ihn Euch mal zeigen und drauf aufmerksam machen, wie zart und lecker der ist und dass es sich lohnt, den mal auf den Tisch zu bringen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen